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Direktmarketing in Deutschland:
Gründe für den Erfolg |
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Zwei Drittel aller Unternehmen in Deutschland mit mehr als 250.000
Euro Jahresumsatz nutzen heute die Mittel des Dialogmarketing,
um auf effiziente Weise ihre Interessenten- und Kundengruppen zu erreichen.
Somit ist es kein Zufall, dass der Bereich Direktmarketing, vor allem
das Telefonmarketing, zu den stärksten Wachstumsbranchen innerhalb
der Marketinglandschaft zählt. In den USA ist diese Entwicklung
schon viel weiter fortgeschritten und dennoch steigen die Zuwachsraten
auch dort unaufhörlich.
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Interaktive, auf den Dialog abzielende Marketingstrategien versprechen
die Erfolge, die immer mehr Unternehmen aller Bereiche wünschen,
um ihre Wachstumspotenziale zu nutzen: Interessenten gezielt ansprechen,
Kundenbindungen vertiefen, internen wie externen Qualitätsansprüchen
gerecht werden und Marketingbudgets verstärkt auf Aktivitäten
mit messbaren Erfolgen konzentrieren.
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Im letzten Jahrzehnt hat sich, vor allem durch
den Boom der Informationstechnologien, die Realität in der gesamten
Wirtschaftswelt in ihren Grundfesten verändert. Alle Branchen
und Geschäftsbereiche sind hiervon betroffen - und die Entwicklung
ist noch lange nicht am Ende, ihre Rasanz nimmt eher zu. In kurzen
Schlagworten lassen sich die aktuellen Trends zusammenfassen:
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Die
Situation: |
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Technologische
und unternehmerische Innovationen haben eine Vielzahl neuer
Märkte geschaffen
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- Der
steigende Konkurrenzdruck zwingt jedoch zu individueller
Differenzierung, Nischenfindung
und verstärkter Diversifikation
der Angebote; dies führt zu
einer zunehmenden Untergliederung in immer kleinere
Teilmärkte
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- Parallel
dazu bewirkt der vereinfachte Zugang zu immer mehr Informationsquellen
auch ein erhöhtes Anspruchsdenken
der Kunden in Bezug auf Customization
von Produkten und Leistungen; dies
führt zu einer Fragmentierung
der Zielgruppen
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Das
Fazit: |
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- In der
Flut von Botschaften drohen die Kommunikationsmaßnahmen unterzugehen,
traditionelle Kommunikationsformen und –strategien führen nicht
mehr zu den gewünschten Erfolgen
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Die
Reaktion: |
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Unternehmen sind zunehmend darauf angewiesen,
ihre Serviceleistungen zu
verbessern und die Kundenbindung vor
einer zunehmenden Labilität zu bewahren; um gleichzeitig die Upstream-
und Marketingkosten zu kontrollieren, müssen um so gezielter die
wirklich relevanten Kundengruppen angesprochen
werden.
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Wenn sich diese Analyse mit Ihren Erfahrungen deckt, erfahren Sie
in Über uns mehr über CBMS Dialogmarketing, unsere Kompetenzen
und unsere Philosophie. Oder Sie schauen direkt in den Fachbereichen
unseres Leistungsspektrums nach, welche Lösungen wir Ihnen anzubieten
haben.
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